Der TECTIQ Access Manager ist eine Desktop-Software zur Verwaltung des gesamten TECTIQ-Zutrittskontrollsystems. Mit einer intuitiven Benutzeroberfläche ermöglicht sie das Erstellen und Anpassen von Berechtigungen, die Organisation von Türen und Personen sowie die Definition von Zeitplänen und Sperrtagen. Die Software unterstützt bis zu fünf Administratoren, die von verschiedenen PCs im selben Netzwerk oder über eine sichere Internetverbindung auf die Datenbank zugreifen können. Die Synchronisation zwischen der Software und den drahtlos integrierten Türkomponenten erfolgt über System- und Schließmedien. Zusätzlich bietet der TECTIQ Access Manager flexible Lösungen für objektspezifische Anforderungen, wie beispielsweise den Office-Modus oder die Betriebsratsfunktion.
- Intuitives Dashboard: Übersichtliche Darstellung des Systemstatus, aller Parameter und offenen Aufgaben für eine schnelle und einfache Bedienung.
- Fleible Berechtigungsverwaltung: Individuelle und Gruppenberechtigungen für Türen oder Türgruppen können flexibel zugewiesen und spezifische Einzelberechtigungen definiert werden.
- Zeitsparende Softwareverwaltung: Effizientes Erstellen, Gruppieren oder Löschen von Türen und Personen sowie das Sperren verlorener Schließmedien und Erstellen von Ersatzmedien.
- Einfache Datensynchronisation: Programmierung, Beschreibung und Auslesung von Schließ- und Systemmedien über den Desktop-Reader; Synchronisation zwischen Software und drahtlos integrierten Türkomponenten erfolgt über Schließ- und Systemmedien.
- Sicherer Fernzugriff: Bis zu fünf Administratoren können über eine hochverschlüsselte Internetverbindung von jedem Computer im selben Netzwerk oder extern auf die Datenbank zugreifen.
- Automatisierte Aufgabenliste: Das System erstellt automatisch Serviceaufträge für die Programmierung von Türkomponenten, z.B. mithilfe einer Parameterkarte.